Jensen Ackles war schon im Alter von vier Jahren als Model beschäftigt. Später wollte er Sportmedizin studieren, entschied sich dann aber doch, nach L.A. zu ziehen und es mit der Schauspielerei zu versuchen. Mit Erfolg: Für seine Rolle in der Serie "Days of Our Lives" wurde Jensen Ackles drei Mal für den Daytime Emmy nominiert, danach spielte er in Hit-Serien wie "Dawson's Creek" und "Smallville". In seiner Freizeit reitet und fotografiert er gerne, außerdem spielt er Gitarre und singt.
Seine Rolle :
Dean Winchester Dean kämpft seit seiner Kindheit mit seinem Vater gegen Geister, Dämonen und unerklärliche Phänomene - im Hinterkopf ständig den Mord an seiner Mutter, der ihn antreibt, unnachgiebig nach den Tätern zu forschen. Als sein Vater auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, macht er sich mit seinem jüngeren Bruder Sam auf die Suche nach ihm.
Gerade haben die beiden ihren Vater John (Jeffrey Dean Morgan) wieder gefunden, als sie zu Dritt in einen tragischen Unfall verwickelt werden.
Dean wird dabei so schwer verletzt, dass sein Vater einen höllischen Deal eingehen muss, um Deans Leben zu retten: Er opfert sich selbst einem Dämonen. Kurz vor seinem Tod vertraut er Dean noch ein folgenschweres Geheimnis über seinen Bruder Sam an, das die Beziehung der Brüder über lange Zeit auf eine harte Probe stellt.
Und noch ein Hollywood-Hottie ist weg vom Markt: Jensen Ackles, der den meisten Fernsehzuschauern als Dean Winchester aus "Supernatural" bekannt sein dürfte, hat sich mit seiner Freundin Danneel Harris verlobt. Das bestätigte ihr Sprecher gegenüber "JustJared.com".
Erste Verlobungsgerüchte kamen am Samstag (7. November) auf, als das Paar gemeinsam ein Pferderennen in Los Angeles besuchte und Daneel einen auffällig funkelnden Ring am Finger trug.
Der "Supernatural"-Darsteller, der auch schon in Serien wie "Dawson's Creek", "Dark Angel" und "Smallville" spielte, und seine Freundin, die ebenfalls Schauspielerin ist, kennen sich schon eine ganz Weile und sind seit rund drei Jahren offiziell ein Paar. Wann genau Jensen Ackles und Danneel Harris den Gang vor den Traualtar wagen wollen, ist bislang noch nicht bekannt.
Ich bin tot . Okay ich gebs ja zu,ich hätt ihn eh nicht gekriegt,aber trotzdem
Hier noch einen Artiekel dazu.
Supernatural: Jensen Ackles und Danneel Harris haben geheiratet
Für viele Supernatural-Fans heißt es jetzt tapfer sein: Mit Jensen Ackles hat der zweite der Winchester-Brüder den Bund fürs Leben geschlossen. Am Samstag heiratete der Darsteller Schauspielerkollegin Danneel Harris.
Habe mich total gewundert,als ich den Beitrag in der Bravo sah. Freut mich natürlich auch da mal Jensen drin zu sehen,aber nen Poster wäre mir lieber gewesen. Scanne es mal ein .....Moment ........
Zitat In der sechsten Staffel von "Supernatural" wagt Jensen Ackles sich zum ersten Mal bei einer Mainstream-Produktion hinter die Kamera und nimmt auf dem Regiestuhl platz. Es handelt sich dabei aller Voraussicht nach zunächst mal um die vierte Episode der kommenden Staffel, wenn alles gut läuft, werden es vielleicht mehr.
Supernatural: Jensen Ackles unzufrieden mit seiner Rolle?
SPOILER !!!
Seit dem 24. September läuft in den USA die sechste Staffel von Supernatural. Und darin gibt es einige Veränderungen. Dieses wohl sehr zum Leidwesen eines Darstellers. Achtung Spoiler!
Zitat Jensen Ackles verkörpert seit Beginn der Serie Dean Winchester. Dean Winchester ist ein Charakter der etwas “härteren” Sorge. Ein Kerl, der gut jagen kann, der gut anführen kann und der hier und da mal eine Frau verführt. Dieses ist in Staffel Sechs aber nicht mehr ganz so der Fall. Schauspieler Jensen Ackles selber soll mit der Veränderung, die sein Charakter durchgemacht hat auch ziemlich unzufrieden sein.
Laut viviano.de hat er sich nämlich folgendermaßen in einem Interview mit Zap2It.com geäußert: “Es gab eine große Veränderung in Deans Charakter, sehr zu meinem Bedauern. Ich war nicht glücklich damit. Deans Rolle wurde wirklich irgendwie schwächlich geschrieben. Wir haben jetzt fünf Jahre hinter uns, in denen dieser Kerl ein rauer Typ war, frei nach dem Motto “Erst schießen, später die Fragen stellen” und jetzt, mir nichts, dir nichts, hat er ein Jahr lang ein mehr als häusliches Leben geführt und kommt uns vor, wie ein Softie.”