Auf der Suche nach einem Etwas, das Menschen dehydriert und also mumifiziert, dazu noch aussehen soll wie Justin Timberlake

kommen wir über diverse Internetrecherchen zu einer Straße und einem Haus, in dem ein mysteriöser Mr. Snyder lebte.
Zu den Internetrecherchen muss man noch sagen, dass Dean Sammy verblüfft mit den neuen Fähigkeiten, die sein Tutor Frank ihm beigebracht hat! Allein diese Szene plättet einen vollkommen. Sammy staunt nur noch Bauklötze!

Leider oder GsD landet Dean durch dieses roten Energiefeuer im Jahr 1944, was er rechnerisch nur durch Abzählen mit den Fingern feststellen kann!

Der Schreck wird dadurch gedämpft, dass der Ermittler, der ihn befragt, kein anderer als Eliott Ness ist! Ich lach mich kaputt! Und - er ist ein Hunter! Two of one kind, sag ich da nur!

Dean schwärmt natürlich von - ja von was - ist ja klar: The Untouchables!
Bereits seit 10 Minuten lieg ich praktisch auf dem Boden, weil im Sessel kannst du dich da nicht halten!

Schließlich steht Ness auf und Dean fragt erwartungsvoll, ob er jetzt einer der Untouchables ist!

Nun, er braucht andere Klamotten - weniger steif??? Ich lach mich scheckig!

Bei Sam geht's derweil matriarchalisch zu: Sheriff Mills - Rosie heißt sie glaub mit Vornamen - bringt den alten Kram und mit 'shut up' zeigt sie gleich, wer hier die Hosen an hat!
Hier gibt es aber auch leise Töne; sie weiß Bescheid über Bobby und gemeinsam mit Sammy geht man auf Spurensuche - Dean ist ja schließlich weg!

An dieser Stelle fällt mir Bobby zum zigten Mal ein und ich denk immer: OMG. Trotzdem kann ich mich nicht der Komik der Folge entziehen.
Dann der Knaller-Dialog:

Ness: 'Let's kill that bastard.'
Dean: 'It's the Chicago way.'
Ness: 'Who talks like that?'
Dean: 'Sean Connery!'

Außerdem kann es sich Dean nicht verkneifen, sich als Agent Costner vorzustellen!

Das ist gnadenlos gut und nachdem Dean zusammen mit dem Justin-Timberlake-Gott wieder im Hier ist - durch einen Mills/Sammy-Zaubertrick wissen wir auch, wie deren Zukunft aussieht. Na gut, das wird die beiden auch nicht mehr überraschen und somit freuen wir uns auf die zukünftigen Folgen und das Geschick der Gebrüder Winchester, das wir ja mit ihnen teilen.