Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 47 mal aufgerufen
 SPN Staffel 7
Flora Offline

Admine

07.01.2012 21:48
Folge 12 - Time after Time after Time Zitat · antworten

Kommis zur Folge....

Sally Offline

Moderatorin

08.01.2012 17:34
#2 RE: Folge 12 - Time after Time after Time Zitat · antworten

Promo:

Yeah back to the 50's (oder 20's?)

Und für die, die Akte X kennen: Krycek ist mit von der Partie

True friends are hard to find,difficult to leave and impossible to forget!

RiverMeetsVampy Offline

17.01.2012 17:22
#3 RE: Folge 12 - Time after Time after Time Zitat · antworten

@All - Die Folge dürft ihr euch nicht entgehen lassen und ja - wir landen im Jahr 1944!

Nochmal: Diese Folge ist dermaßen intelligent, witzig - sie sprüht vor Ideen und die muss ich iwann nochmal kucken!

Auf der Suche nach einem Etwas, das Menschen dehydriert und also mumifiziert, dazu noch aussehen soll wie Justin Timberlake kommen wir über diverse Internetrecherchen zu einer Straße und einem Haus, in dem ein mysteriöser Mr. Snyder lebte.

Zu den Internetrecherchen muss man noch sagen, dass Dean Sammy verblüfft mit den neuen Fähigkeiten, die sein Tutor Frank ihm beigebracht hat! Allein diese Szene plättet einen vollkommen. Sammy staunt nur noch Bauklötze!

Leider oder GsD landet Dean durch dieses roten Energiefeuer im Jahr 1944, was er rechnerisch nur durch Abzählen mit den Fingern feststellen kann!

Der Schreck wird dadurch gedämpft, dass der Ermittler, der ihn befragt, kein anderer als Eliott Ness ist! Ich lach mich kaputt! Und - er ist ein Hunter! Two of one kind, sag ich da nur!

Dean schwärmt natürlich von - ja von was - ist ja klar: The Untouchables!

Bereits seit 10 Minuten lieg ich praktisch auf dem Boden, weil im Sessel kannst du dich da nicht halten!

Schließlich steht Ness auf und Dean fragt erwartungsvoll, ob er jetzt einer der Untouchables ist! Nun, er braucht andere Klamotten - weniger steif??? Ich lach mich scheckig!

Bei Sam geht's derweil matriarchalisch zu: Sheriff Mills - Rosie heißt sie glaub mit Vornamen - bringt den alten Kram und mit 'shut up' zeigt sie gleich, wer hier die Hosen an hat!

Hier gibt es aber auch leise Töne; sie weiß Bescheid über Bobby und gemeinsam mit Sammy geht man auf Spurensuche - Dean ist ja schließlich weg!

An dieser Stelle fällt mir Bobby zum zigten Mal ein und ich denk immer: OMG. Trotzdem kann ich mich nicht der Komik der Folge entziehen.

Dann der Knaller-Dialog:

Ness: 'Let's kill that bastard.'
Dean: 'It's the Chicago way.'
Ness: 'Who talks like that?'
Dean: 'Sean Connery!'

Außerdem kann es sich Dean nicht verkneifen, sich als Agent Costner vorzustellen!

Das ist gnadenlos gut und nachdem Dean zusammen mit dem Justin-Timberlake-Gott wieder im Hier ist - durch einen Mills/Sammy-Zaubertrick wissen wir auch, wie deren Zukunft aussieht. Na gut, das wird die beiden auch nicht mehr überraschen und somit freuen wir uns auf die zukünftigen Folgen und das Geschick der Gebrüder Winchester, das wir ja mit ihnen teilen.

LG
River

PS:
Falls Sheriff Mills evtl. zusammen mit Frank die Elternschaft für die beiden Jungs übernehmen würde, so könnte ich mir das sehr gut vorstellen, allerdings bleibt Bobby unersetzlich. Genauso wie die anderen Verlorenen.

PS: Ich wünschte, andere Autoren würden sich das anschauen und daraus lernen - dann hätte man einen bunten Strauß 'Untouchable Stories'.

Sally Offline

Moderatorin

17.01.2012 18:51
#4 RE: Folge 12 - Time after Time after Time Zitat · antworten

Ich fand die Folge auch super! Deans teils ungewollt lustige Passagen sind wie immer der Hammer gewesen Hab ich schon vermisst...

Mehr davon

True friends are hard to find,difficult to leave and impossible to forget!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de